Veranstaltungen

Sommerausflug 2016

10. September 2016

Sommerausflug 2016

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 10.9.2016 25 Erwachsene und

17 Kinder (davon 11 mit Down-Syndrom) kurz vor 10.00 Uhr vor dem Eingang zum Skywalkpark in Scheidegg. Endlich um 10.00 Uhr öffneten sich die Pforten und wir strömten sofort hinein. Sodann haben wir sämtliche Aussichtspunkte erklettert und erkundet, haben diverse Ängste überwunden, wir sind gerutscht, auf wackeligen Balken balanciert, haben den Barfußpfad erspürt, mit Tannenzapfen zielgeschossen und beim Naturlehrpfad einiges über den Wald und seine Tiere erfahren. Danach hatten wir uns eine Pause auf der Sonnenterrasse redlich verdient.

Während die einen bei diversen Leckereien munter miteinander plauderten, erkundeten die anderen weiterhin den gesamten Park noch bis zum späten Nachmittag. Danke an Simone für die tolle Idee.