Veranstaltungen

Welt Down Syndrom Tag 2018 „Roter Teppich für besondere Models“

21. März 2018

Welt Down Syndrom Tag 2018 „Roter Teppich für besondere Models“

Wir haben viel zu geben! Unter dem Leitspruch von „Down Syndrom International“ (DSi) für 2018 präsentierten 50 Models der Arbeitsgruppe Down Syndrom Vorarlberg in Götzis am Garnmarkt am 21.3. die aktuelle Frühjahrsmode.

Und dass sie viel zu geben haben, zeigten besonders die Models mit dem Chromosom mehr. Das offene Lachen Paulines auf der Einladung hat trotz eisiger Kälte viele Zuschauer nach Götzis gelockt.

Kein geringerer als Bischof Benno Elbs hat für diese fröhliche Modenschau die Schirmherrschaft übernommen. Und auch zahlreiche Medienvertreter aus dem Ländle waren gekommen, um dabei zu sein und zu sehen, mit welcher Begeisterung die bunte Modelschar über den Laufsteg tanzte, rollte und stolzierte.

Aber auch schon im Vorfeld waren sie selbstbewusst und mit Eifer dabei. Denn schon bei der Anprobe war bald klar: Vorgeführt wird, was auch den jeweiligen Trägern gefällt. Und auch beim Schminken und Frisieren vor dem Auftritt wurde deutlich: Auch die Jungs wollten auf dem Laufsteg ordentlich gestylt daherkommen.

Während Ländle-Kabarettistin Gabi Fleisch und der Götzner Pfarrer zwischendurch das Publikum mit ihren Späßchen erheiterten, heizten die Tänzer der inklusiven Tanzgruppe vom Tanzhaus Hohenems mit heißen Rhythmen die Stimmung an. Das Herz erwärmten dann aber vor allem die vielen großen und kleinen Models mit ihren strahlenden Gesichtern und absolut laufstegreifen Auftritten.