Veranstaltungen

Eltern Kind Treffen am 2 März 2018 in Arbogast

2. März 2018

Eltern Kind Treffen am 2 März 2018 in Arbogast

Am Freitag 2.3.2018 trafen wir uns am Nachmittag wieder einmal zu unserem Eltern-Kind-Treff für 0 bis 10-jährige im Bildungshaus St. Arbogst in Götzis.

Leider war das Wetter nicht so schön und warm wie bestellt, doch Claudia Kiparra (sie ist im vierten Semester der berufsbegleitenden Ausbildung zur Sozialpädagogin in Stams) und einige Kinder sowie mehrere Betreuer trotzten dem Wetter und blieben für eine Weile draußen. Sie gingen in den angrenzenden Wald und inspizierten die abgeholzten Bäume, stapelten Holz, balancierten auf den Baumstämmen und bewunderten einen Baum und dessen Baumwurzel, welcher beim letzen Sturm entwurzelt wurde.

Sie entdeckten die ersten Blumen im Wald und man höre und staune – sie fanden Backutensilien, welche in den Bäumen aufgehängt waren und dort natürlich nicht hingehören. Durch diese angeregt, fanden sie den Weg zurück ins Bildungshaus, wo Kuchen, heiße Schokolade, Tee und Saft auf die Kinder und Betreuer zum Aufwärmen wartete.

Geplant und vorbereitet waren auch noch freie Bewegungsspiele auf dem Platz, doch nur noch wenige Kinder hatten nach der Waldtour noch Lust, da es kalt war und geschneit hatte!

Nach dem Aufwärmen spielten die Kinder nach Herzenslust im Spielzimmer unter Aufsicht der vier BetreuerInnen.

In der Cafeteria im Erdgeschoß waren für die Erwachsenen mehrere Tische reserviert und mit einem kleinen aber feinen Kuchenbuffet und zahlreichen Cappuccinos fand ein reger Erfahrungsaustausch statt.

Es hat allen, doch besonders den Kindern, trotz dem kalten Wetter sehr gefallen und Spaß gemacht und das ist am Ende doch das Wichtigste!

Wir freuen uns auf den nächsten Eltern-Kind-Treff in Arbogast im Herbst 2018!