Veranstaltungen

Adventfeier 2016 in Wolfurt

18. Dezember 2016

Adventfeier 2016 in Wolfurt

Wieder waren auch heuer viele Anmeldungen zu unserer alljährlichen und sehr beliebten Adventfeier, die wir mit einer Besinnung in der Pfarrkirche in Wolfurt starteten.

Pfarrer Marius leitete durch die halbe Stunde begleitet von einem jungen Bläsersextett und dazwischen kurze Schauspiele zu adventlichen Geschichten.

Danach ging es ins Pfadiheim, wo ein großes Lagerfeuer, Glühwein und Tee auf die große Truppe wartete. Indoor richtete uns eine bunte Schar von Wolfurter Pfadis  liebevoll gedeckte Tische mit Keksen, Mandarinen und Nüssen und sorgten so für ein sehr angenehmes Ambiente zum Austausch. Zum Essen gab es noch zweierlei Suppen und Hot-Dogs.

Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Nikolaus, der mit einem großen Korb Klosamännle Jung und Alt erfreute.

Schön war es zu beobachten, wie sich alle wohlfühlten und vom Baby bis zum erwachsenen Mann alle Facetten von Menschen mit Down-Syndrom anwesend waren. Einmal mehr sah man die Vielfalt und einmal mehr merkte man, wie bereichernd unsere Schützlinge für unser Leben sind.

Ein großes Dankeschön an die Pfadigruppe Wolfurt, an alle, die einen Beitrag geleistet haben, vor allem an unsere Vizeobfrau Martina Natter. Sie hatte die gesamte Organisation in ihren Händen und ihren guten Kontakten und Ideen haben wir es zu verdanken, dass wir einen so gemütlichen, mit vielen liebevollen Details gespickten Nachmittag, miteinander verbrachten. Danke!