Gänsehautfeeling am Welt-Down-Syndrom-Tag 2023

Veranstaltungen 21. März 2023

Gänsehautfeeling am Welt-Down-Syndrom-Tag 2023

Gänsehautfeeling am Welt-Down-Syndrom-Tag 2023

Bei der diesjährigen Veranstaltung zum Down-Syndrom-Tag 2023 luden wir zusammen mit der Kathi-Lampert-Schule und der SOB-Bregenz (Schule für Sozialbertreuungsberufe) den Südtiroler Julian Messner zu einer Lesung auf die Vereinshausbühne AMBACH ein.

Der Südtiroler las aus seinem ersten Buch, einem Gedichteband, voll Selbstreflexion, Humor und ganz viel Liebe. Die Art und Weise wie er,  ein Mann mit Down-Syndrom, seine Gefühle in Worten ausdrückt und auch dementsprechend vorliest, war einzigartig und es konnten alle nur lang und laut applaudieren. Zwischen seinen Gedichten hatten wir endlich eine wunderbare Möglichkeit unseren Film, den wir eigentlich für das 20ig-Jahr-Jubiläum vorbereitet hatten, in diesem wunderbaren Ambiente und vor über 330 Zuschauer auf die Leinwand zu bringen.

Danke an Julian und seine Mutter fürs Anreisen aus Bruneck, danke an Mathias Natter, der die Musik zu Beginn auf seinem Schlagzeug mit sehr viel Hingabe begleitet hat, danke an unsere Obfrau, die sich als Supermoderatorin bewies, danke an Susi Gstettner, Sonja Dorner und Angela Jansen von der Kathi-Lampert-Schule, danke fürs Dabeisein an die Schüler:innen aus der Mittelschule Egg mit ihrer Klassenlehrerin Sandy Fischer, an alle Schüler:innen aus der SOB und der Kathi-Lampertschule, danke an alle, die uns tatkräftig und / oder finanziell unterstützt haben und danke an diejenigen, die wir nun gar nicht aufgezählt haben. Es war ein toller emotionaler Vormittag.