17. Generalversammlung im Gasthaus Schäfle in Rankweil

Veranstaltungen 18. Februar 2017

17. Generalversammlung im Gasthaus Schäfle in Rankweil

Vergangenen Donnerstag hielten wir unsere 17. Generalversammlung im Gasthaus Schäfle in Rankweil ab.
Wir freuten uns sehr, dass wir als Gast auch Frau Dr. Gabriele Nussbaumer (Landtagsvizepräsidentin) begrüßen durften. Sie ist seit Bestehen des Vereins Mitglied bei uns.

So versammelten sich ca. 30 Vereinsmitglieder, um in gemütlicher Atmosphäre das vergangene Vereinsjahr revue passieren zu lassen.
Die Kassaführung von Roswitha Stachniss war wie immer genau und präzise und so konnte der gesamte Vorstand wieder finanziell entlastet werden.

Während des teilweise sehr humorvollen Berichtes unserer Obfrau liefen im Hintergrund Bilder von den Höhepunkten des vergangenen Vereinsjahres. Absolutes Highlight war natürlich unsere Matinee am 13. März 2016.

Abgesehen von 10 Sitzungen hatten wir wieder ein sehr bewegtes Vereinsjahr in dem wir viele unserer gesteckten Ziele erreichen konnten. Vor allem ist das Thema Down-Syndrom immer wieder in den Medien präsent und zeigt einmal öfter, wie lebenswert doch das Leben von Menschen mit Down-Syndrom ist und dass es sich lohnt, sich für sie einzusetzen.

Es freut uns außerordentlich, dass wir 2016 einen Zugang von 6 neuen Mitgliedern im Alter von 1 bis 27 Jahren hatten. Ein herzliches Willkommen!
Mit steigender Mitgliederzahl steigt natürlich auch unsere Lobby nach Außen.

Ein herzliches Dankeschön sandte Gabriela Meusburger an alle, die unsere Arbeit finanziell unterstützen vor allem an das Land Vorarlberg und an alle Städte und Gemeinden Vorarlbergs.
Dank aber auch an alle helfenden Hände und uns Wohlgesinnte.

Mit einer feinen Köstlichkeit aus dem Hause Schäfle ließen wir diesen Abend gemütlich ausklingen.