Zoommeeting zum Thema „Geschwisterliebe“

Neuigkeiten 9. November 2021

Zoommeeting zum Thema „Geschwisterliebe“

vor einem halben Jahr haben sich einige von uns über Zoom zum Thema „Geschwisterliebe“ getroffen. Eines der Ergebnisse daraus war, dass wir in Vorarlberg dringend ein Angebot für Geschwisterkinder brauchen.

Gerne möchten wir euch an dieser Stelle mitteilen, was wir zu diesem Thema planen.

Bianca Fetz hat ihre Masterarbeit zum Thema Schattenkinder (Geschwister von behinderten oder chronisch kranken Kindern mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung)     verfasst. Ihr Projekt dazu möchte sie mit der Arge Down-Syndrom verwirklichen. Geplant sind ein Nachmittag am 8.4.2022 und dann ein Sommerlager in der Volksschule Kennelbach vom 12. bis 15. August 2022. Zielgruppe sind Kinder im Volksschulalter. Wir erarbeiten derzeit ein Konzept, was und auch welche Experten wir dazu brauchen.

Warum wir euch das schreiben? Zum einen ist das schon mal ein „save the date“. Zum anderen seid ihr herzlich willkommen, dabei mitzuarbeiten oder mitzudenken.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach gerne bei Martina Natter (tinamaah@utanet.at).

Falls ihr Ideen und Vorschläge dazu habt, aber nicht mitarbeiten wollt, könnt ihr uns das auch gerne schreiben.

Solbald das Konzept etwas konkreter ist, werden wir es im Verein bewerben vorstellen und auch auf die der Homepage stellen veröffentlichen.

Gerne erwarten wir eure Rückmeldungen dazu.

Liebe Grüße aus dem grauslig kalten Lauterach.

Martina, Gabriela und Team
Arge Down-Syndrom